Unser Know How für Ihre Projekte
Als ausgewiesene CTI-Experten mit fast 20 Jahren Projekterfahrung stellen wir unsere Expertise und unser international geschätztes Know-How in Ihre Dienste und unterstützen Sie bei der Planung und Umsetzung Ihrer Projekte rund um die Integration von Kommunikationssystemen in Ihre IT.
Beratung/Consulting/Schulung
Auf Wunsch berät unser freundliches und kompetentes Professional Services Team gern Ihr IT-Management und Ihre Fachabteilung. Je nach Anforderung arbeiten wir für Sie eine dokumentierte Konzeption einschließlich eines Solution Designs für eine gewünschte Unified Communication (UC) Lösung aus. Die Beratung erfolgt üblicherweise per Webkonferenz, in persönlichen Gesprächen vor Ort oder in geplanten Workshops. Die Abrechnung kann entweder zum Fixpreis oder auf Basis von „Time & Material“ erfolgen. Eine spezielle Art der Beratung sind unsere individuellen Experten-Schulungen für Ihre Software-Entwicklung, Administration bzw. IT-Betrieb.
Proof-of-Concepts/Assessments
Bei der Einführung von neuen UC-Lösungen bzw. Integrationen in eine vorhandene IT- und TK-Landschaft wünschen sich viele unserer Partner und Kunden ein Proof-of-Concept, um die Lösung vorab in ihrer eigenen IT- und Telefonie-Infrastruktur zu testen und um die Benutzer-Akzeptanz zu erhöhen. Manchmal ist zur Vorbereitung eines Integrationskonzepts auch ein Assessment von vorhandenen ITK-Komponenten und deren Schnittstellen erforderlich. Das ist für Sie vorteilhaft, weil Sie damit den Kosten- und Zeitrahmen vorher bewerten und einplanen können und auch eine nachfolgende Inbetriebnahme beim Endkunden effizienter und reibungsloser abläuft.
Projekt-Management
Bei wichtigen, komplexen IT-Projekten übernimmt ilink Professional Services versiert die Steuerung und Koordination der beteiligten Teams und Aufgaben. Werden größere, aufwändigere Projekte durch einen Systemintegrator durchgeführt, kooperiert ilink partnerschaftlich, um die Arbeiten gemeinsam erfolgreich umzusetzen. Je nach Anforderung erfolgt das Vorgehen iterativ/per Spezifikation oder agil.
Software-Implementierung
Auf Kundenwunsch führt die ilink Software-Entwicklung Change- und Feature-Requests sowie das Customizing von unseren Standard-Produkten durch. Zusätzlich leisten wir maßgeschneiderte Auftragsentwicklungen von Unified Communication Softwarediensten (UC) oder einzelnen Software-Integrationskomponenten, u.a. auch als OEM-Partner. Unsere Qualitätssicherung (QA) ist dabei für die spezifikationskonforme Umsetzung als auch die gewünschte Benutzererfahrung eng involviert.
Software-Inbetriebnahme
Unser routiniertes ilink Professional Services Team führt das Deployment von ilink Standard-Software sowie die Lösungsintegration in Ihre IT- und TK-Systeme durch. Software-Installationen erfolgen je nach Anforderung entweder On-Premises oder in der Cloud und werden im Rahmen unseres Software Delivery Management Prozesses mit Ihnen gemeinsam geplant, vorbereitet und durchgeführt. Darüber hinaus begleiten wir auf Wunsch auch Ihren Software-Rollout, um eine reibungslose Inbetriebnahme für Ihre Benutzer zu ermöglichen. Zusätzlich unterstützt unser Team Sie bei Software-Migrationsprojekten - wenn Sie z.B. im späteren Betrieb Änderungen in Ihrer Infrastruktur durchführen oder Daten auf Grund von Provider-Wechseln migrieren müssen.
Software-Wartung
Der ilink Support-Service beinhaltet sowohl Software-Updates als auch die bevorzugte Bearbeitung von Störungsfällen in einem definierten Service Level Agreement (SLA). Unser erfahrenes Team erbringt diesen Service üblicherweise per remote (onsite optional). Wir arbeiten anhand Ihrer individuellen Anforderungen ein optimales Service-Angebot für Sie aus, damit Sie während des Regelbetriebs auch für unvorhergesehene Zwischenfälle gut gewappnet sind und Ihre Investition mittel- und langfristig erhalten bleibt.
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